Bastian C. Dammers 

1977 erblicke ich in Birkesdorf | Deutschland das Licht der Welt, naja, wohl eher das Licht im Kreißsaal. Von dort geht meine Reise im Alter von 3 nach Kanada. Dicht gefolgt von England, Östereich, der Schweiz und mit zarten 12,5 Jahren geht es nach Den Haag | Holland. Nachdem die Jugend mit dem 18. Geburtstag beendet ist geht es zurück nach Düren | Deutschland. Fachabitur in Kunst und Gestaltung steht an und danach geht’s los ins Studentenleben. Die urprüngliche Idee Design zu studieren wich Maschinenbau. Doch das ist nicht das was es werden soll und so folgte eine Ausbildung zum Fotografen die ich dann 2010 als einer der Klassenbesten abgeschlossen hab. Seit dem und eigentlich auch schon die 5 Jahre davor dreht sich alles um Fotografie. Im Gegensatz zur Ausbildung, in der ich nur selten lebende Wesen fotografiert habe ( Produkte reden nicht, antworten schon gar nicht ), widme ich mich jetzt dem People Bereich in und um Leverkusen. Seit Ende 2010 bin ich eingetragener Fotograf in der Handwerksrolle zu Köln. Ich lebe meinen Traum !